LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / Neuigkeiten / 20. Bundeskonferenz in Thüringen – Brandenburg... 

Ergänzende Information

Informationen

20. Bundeskonferenz in Thüringen – Brandenburg gleich doppelt im Bundesvorstand vertreten!

05.06.2014 Das Himmelfahrtswochenende fand für unsere Delegierten Hanne, Sophie, Sandra und Christoph dieses Jahr in Thüringen statt, dort haben sie unser Landesjugendwerk auf der Bundeskonferenz vertreten.
10333426_682676185101507_2078530813330907462_o.jpg

Die Konferenz war sehr spannend und sorgte für so einige Überraschungen. Am aufregendsten war die Wahl der neuen Vorsitzenden, dies war etwas schwieriger als bei der Wahl des Vorsitzenden. Nach einem langen Abend, mit vielen Diskussionen stand die neue Kandidatin fest:  Sophie Felte aus Brandenburg ist nun die neue Vorsitzende des Bundesjugendwerkes. Ebenso dürfen wir Christoph Götz aus Brandenburg, als neuen Beisitzer im Bundesvorstand begrüßen. Nun wo der neue Vorstand gewählt ist, ging es mit der Antragsberatung weiter und die 95 Delegierten aus den unterschiedlichen Gliederungen berieten sich über die 41 Anträge. Ein Großteil der Anträge wurde angenommen, ein geringer Teil an den Vorstand verwiesen und nur 3 Anträge abgelehnt. Somit hat der neue Vorstand und die Gremien des Bundesjugendwerkes viele neue und spannende Aufgaben für die nächsten zwei Jahre. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und wünschen dem neuen Vorstand viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Arbeit.