LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / Neuigkeiten / 2014 wird ein Superwahljahr in Brandenburg –... 

Ergänzende Information

Informationen

2014 wird ein Superwahljahr in Brandenburg – Wir wollen gemeinsame Aktivitäten entwickeln! – Wer macht mit?

11.12.2013 Da 2014 ein Jahr der Wahlen ist (Landtagswahl und Kommunalwahlen in Brandenburg sowie die Europawahl) haben wir am 8. Dezember 2013 die „AG Superwahl“ des Landesjugendwerks gegründet. Christoph und Sandra leiten diese AG. Ziel ist es, politische Aktionen für Jung- und Erstwähler/innen zu veranstalten. Warum soll man überhaupt zur Wahl? Was sind die einzelnen Wahlthemen? Solchen Fragen wollen wir stellen und nach Antworten suchen. Immerhin dürfen in Brandenburg 2014 erstmals auch 16- und 17-jährige wählen gehen. Als Aktionen können wir uns Interviews mit Landtagskandidaten vorstellen oder auch Aktivitäten an Schulen. Dazu wollen wir erst mal bei euch nachfragen, wer denn Interesse hat oder jemanden kennt, der gerne an der AG mitzuwirken. Da wir noch etwas Zeit haben und auch erst an der Gründung stehen, sind wir sehr an euren Ideen interessiert und noch für vieles offen.

Wir freuen uns über eure Mitarbeit und eure Ideen.