LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / Neuigkeiten / "Drachenbootrennen 2013" in... 

Ergänzende Information

Informationen

"Drachenbootrennen 2013" in Strausberg - Zeit verbessert und Pokal gewonnen!

26.06.2013 Bereits das zweite Jahr in Folge trat das Ortsjugendwerk der AWO Strausberg  beim alljährlich stattfindenden Drachenbootrennen an. Nach einem vorletzten Platz im Jahr 2012 mit einer Zeit von 1 Minute 29 Sekunden wurde sogar eine Trainingseinheit im Vorfeld  eingelegt.
Drachenbootrennen (1).JPG

Neben der Bespaßung der jüngeren und teilweise auch älteren Gäste auf der Kinder- & Jugendwiese ging es in insgesamt drei Läufen um Sieg und Niederlage. Aber der Reihe nach:

Im ersten Rennen konnte die Meute, von der einige noch nie in einem Drachenboot gesessen haben, zwar ihre Zeit um ganze 10 Sekunden auf 1:19 Minuten verbessern,  blieb aber weit hinter den anderen beiden Booten zurück. Nach einer größeren Pause, in der noch einmal die Taktik besprochen wurde, konnte die Zeit noch einmal um 5 Sekunden auf 1:14 Minuten gedrückt werden. Nach den beiden Vorläufen ging es im Fun Cup mit sieben anderen Mannschaften um den Sieg in der Amateurklasse.

Trotz der stetigen Verbesserung auf 1:13 Minuten musste sich das Team am Ende gegenüber dem vorletzten Boot um eine Sekunde geschlagen geben und strich mit lautem Getöse und viel Enthusiasmus  bei der anschließenden Siegerehrung den "Schneckenpokal " für das langsamste Boot ein.

Auch für das nächste Jahr planen wir beim Rennen dabei zu sein und unsere Zeit weiter zu verbessern.

Drachenbootrennen 2013 - Menschen, Bilder, Emotionen...