LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: Startseite / Frühling, Sonne, Osterei 

Ergänzende Information

Informationen

Frühling, Sonne, Osterei

02.04.2018
Rund 100 kreative Osterkörbchen bastelten wir zusammen mit Kindern und Jugendlichen beim diesjährigen Event "tierische Ostern" auf dem AWO Erlebnishof Beeskow. Glückliche Gesichter, interessante Umsetzungen der Basteleien und fleißige neue Helferinnen schafften eine schöne Atmosphäre in unserer kleinen Werkstatt.
Osterfest Beeskow 2018.JPG

Seit vielen Jahren unterstützen wir als Jugendwerk die "tierischen Ostern" am Ostermontag in Beeskow. Das schöne Familienfest bietet jedes Jahr ein buntes Programm rund ums Thema Tier (Erlebnisschäferei, Kremserfahrt, Bienenprogramm), inklusive eines abwechslungsreichen Programms für die jungen Gäste.

Dieses Jahr entschieden wir uns für ein klassisches, nachhaltiges Osterbasteln; 250 vollständig kompostierbare Pappbecher, gekochte Eier, Buntstifte und Stroh verwandelten die Kids zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden in Osterkörbe, Becherblumen, Pandabären und kreative Monster aller Art. Unterstützt wurden wir noch von zwei motivierten Jugendlichen, die sich sofort ins Getümmel stürzten und uns nächstes Jahr gerne wieder unterstützen möchten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Hof, auf die Gäste und auf das liebevolle Personal. Bis ganz bald.