LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / Neuigkeiten / „Geht doch!“ Inklusion erfahren. - Eine... 

Ergänzende Information

Osaka 9, HafenCity NachhaltigkeitsPavillon

Informationen

„Geht doch!“ Inklusion erfahren. - Eine Erlebnis-Ausstellung

06.05.2014 Am Samstag, den 12., und Sonntag, den 13. April 2014, haben fünf Mitglieder der AG Inklusion einen Ausflug zur Erlebnis-Ausstellung "'Geht doch!' Inklusion erfahren." im Hamburg Museum gemacht. Dort gab es neben neuem Input viele Ideen und Denkanstößen, die in die zukünftige Arbeit der AG einfließen werden. Nach dem Besuch der Ausstellung, an dem auch Mitglieder des Landesjugendwerkes Hamburg teilnahmen, diskutierten die Teilnahmenden über die verschiedenen Facetten des Themas Inklusion und die Eindrücke der Ausstellung. Vor der Abreise am Sonntag besuchten die Teilnehmenden den neuen Ausstellungspavillon Osaka 9, der sich schwerpunktmäßig mit dem Thema der ökologisch nachhaltigen Stadtentwicklung beschäftigt.

„Geht doch!“ Inklusion erfahren. - Menschen, Bilder, Emotionen...