LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / Neuigkeiten / Kampagne des Landesjugendrings zur Herabsetzung... 

Ergänzende Information

Informationen

Wählen mit 16 heißt, die eigene Zukunft gestalten!

10.11.2011 Der Landesjugendring Brandenburg e.V. hat eine neue Kampagne vorgestellt. Nachdem es im Jahr 2009 darum ging, für die Wahlbeteiligung junger Leute bei der Landtagswahl zu werben, soll nun ein Schritt weiter zur Beteiligung junger Menschen an der Politik gemacht werden.

Und neben den jungen Leuten selbst ist nun auch die Politik Adressat der Kampagne. Unter den Schlagworten "Mach's ab 16! in Brandenburg" tritt der Landesjugendring Brandenburg e.V. für die Herabsetzung des Wahlalters von 18 auf 16 Jahren für die Kommunal- und Landtagswahlen in Brandenburg ein. Auf der Seite machs-ab-16.de gibt es neben Infos zum Wahlrecht ab 16 in Brandenburg, Deutschland und Europa auch die Möglichkeit, sich zu beteiligen.