LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / Neuigkeiten / Kinderspaß in Wildau 

Ergänzende Information

Informationen

Kinderspaß in Wildau

02.06.2014 Ein Paradies für Kinder, anders kann man die Organisation rund um das Kinderfest vom Angelverein Wildau 1916 e.V. nicht beschreiben und das Landesjugendwerk darf in diesem Paradies natürlich auch nicht fehlen. Nehmen einem Riesenclown, Wasserfahrten vom Angelverein und Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr war das LJW mit insgesamt 3 Stationen für strahlende Kinderaugen zuständig.
DSC01123.jpg

Der Beginn der Veranstaltung war mit Hindernissen bespickt - unsere rechtzeitige Ankunft wurde kurz vor Schmöckwitz von einer Vollsperrung verhindert. Da es mehr als eine Straßensperre braucht, um uns aufzuhalten, kamen wir gerade noch rechtzeitig an. So durfte sich eine Vielzahl an Kindern an den bunten Farben der Riesen-Seifenblasen erfreuen oder beim Tellerdrehen überraschende Souveränität ausstrahlen. Das Schönste für uns ist jedoch, wenn sich die Eltern und Großeltern Zeit für ihre Jüngsten nehmen. So durften wir feststellen, dass Wikingerschach ein gelungener Sport für Groß und Klein ist. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.. und freuen uns schon jetzt.