LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: Startseite / Landeskonferenz und Mitgliederversammlung 

Ergänzende Information

Informationen

Landeskonferenz und Mitgliederversammlung

Es ist mal wieder so weit!

Vielen Dank an das Landesjugendwerk der AWO Berlin, dass wir wieder mit Euch zusammen die Landeskonferenz abhalten dürfen. Wir freuen uns sehr, Euch im Judith-Auer-Club zu besuchen und auf die anschließende Freiwilligenparty des Jahrganges 2016/17.

Um was geht es auf so einer Landeskonferenz?
Jedes Jahr setzen sich alle Mitglieder und Interessierte des Landesjugendwerkes der AWO Brandenburg zusammen und der Vorstand berichtet, was er seit der letzten Konferenz alles gemacht hat. Alle zwei Jahre wird außerdem der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Dabei können Menschen aus dem alten Vorstand auch wieder im neuen Vorstand sein. Dieses Jahr werden sich aber nicht viele aus dem alten Vorstand neu aufstellen lassen, da sie entweder zu alt geworden sind oder sie nicht mehr so viel Zeit für das Jugendwerk haben. Es wird also Platz frei und wenn Du oder jemand, den Du kennst, Interesse hat, Teil eines lustigen Teams zu werden und das Jugendwerk mitzugestalten, ist dieser Platz vielleicht genau das Richtige für Dich. Wenn Du dir noch nicht sicher bist, komm doch einfach auf eine unserer Vorstandssitzungen oder anderen Aktionen vorbei und wir erzählen Dir gern, was Vorstandsarbeit heißt.
Außerdem ist die Landeskonferenz Möglichkeit, Änderungen an der Satzung zu beschließen, oder Anträge zu unterschiedlichen Themen zu stellen. Zum Beispiel, wie der Vorstand arbeiten oder mit welchen Themen er sich beschäftigen soll. Ach ja, und es gibt Kekse. Also kommt alle vorbei und bringt Eure Freunde mit!

Zielgruppe:  JW-Mitglieder, Interessierte, Freiwilligendienstleistende

Termin

Beginn

08.10.2016

Ende

08.10.2016

Veranstaltungort

AWO Kinder- u. Jugendfreizeiteinrichtung "Judith Auer", Otto-Marquardt-Str. 6-8, 10369 Berlin