LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAngebote / Mitgliedschaft 

Informationen

Mitmachen.jpg Christoph Götz

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und Mitglieder, denn mehr Unterstützer*innen bedeutet für uns mehr Vielfalt, mehr Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, noch mehr Projekte für Kinder und Jugendliche anzubieten.

Deine Mitgliedschaft im Jugendwerk ist dabei absolut kostenfrei und birgt eine Menge Vorteile. Denn Erfahrungen zu sammeln, ist für die persönliche Entwicklung entscheidend. Die Weiterentwicklung auf pädagogischer Ebene, die Organisation von Festen, die Gestaltung von Seminaren oder das Erleben von Teamspirit zeigt die große Bandbreite der Möglichkeiten.

Nach dem Inklusionsgedanken möchten wir jeder*m die Möglichkeit geben, an unseren Aktionen teilzuhaben. Jeder Mensch sollte seine Ideen einbringen können. Getreu dem Motto „Alles kann, nichts muss!“ entscheidet dabei jeder selbst, wie viel er oder sie mitgestalten möchte. Die Teilhabe an einzelnen Aktionen ist dabei genauso wichtig, wie das Gestalten von Werbematerialien oder die politische Arbeit bei unseren Außenvertretungen.