LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteOrtsjugendwerke / Potsdam / Politik und Geschichte 

Informationen

Rhythm against racism 2017

Rhythm against racism 2017 - OJW Potsdam.jpg

Im April 2017 schlossen wir uns dem Festival an und gingen gemeinsam "auf die Straße". Sowohl unser Landesjugendwerk als auch andere, soziale Verbände waren mit dabei. Gutes Wetter, tolle Musik, gute Stimmung und die EInigkeit darüber, dass rechts bei uns nichts zu suchen hat, erfüllte uns.

Gedenkstätte "Haus der Wannseekonferenz"

Haus der Wannseekonferenz - PJW Potsdam.jpg

Unser gemeinsamer Besuch der Gedänkstätte "Haus der Wannseekonferenz" bewegte uns. Spannend, wie viele kleine Aspekte mensch immer wieder neu erfährt, aus dem Vergessenen zurückholt... die erneute Auseinandersetzung mit einem Teil der Nationalsozialistischengeschichte hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt und wir sind nachdenklich aus der Führung gegangen.