LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAngebote / Regionale Aktionen 

Informationen

MitgliederInnenLJW.jpg Dennis Eibach

Kids-Nachtreffen

Das Kids-Nachtreffen bietet eine wunderbare Plattform, die gemeinsame Zeit des Feriencamps Revue passieren zu lassen und sich im Alltag für ein paar Stunden erneut zu „besuchen“. Die Eltern wollen wir dabei nicht ausschließen, sodass der Tag natürlich auch für sie geöffnet ist. Diese Form des Wiedersehens möchten wir als „feste Größe“ im Terminkalender etablieren.

Camps in Beeskow.jpg Martin Zühlke

Camps

Zu Beginn der Sommerferien, stehen unsere Teamer*innen in den Startlöchern – mit gepackten Taschen und viel Vorfreude auf die Campzeit. Orte, an denen wir Ferien lebendig werden lassen sind Beeskow, Strausberg und Werbellinsee. Und obwohl wir jährlich an einer Schulung teilnehmen, kann sie auf eines nicht vorbereiten: den augenblicklichen Moment! Und da diese so selten planbar sind, wird jedes Feriencamp zu einem unvergesslichen Erlebnis – für die Kinder und die Teamer*innen. Komme nach Beeskow und erlebe Kletter-Kanu-Abenteuer, ein Camp mit deinem Hund oder mit vielen anderen Tieren, mehr unter

Ostern.png Philipp Beitlich

Osterfest

Das Osterfest des AWO Erlebnishofs und der Schäfereierlebniswelt bietet ein buntes Programm mit tollen Aktionen für die ganze Familie. Die rund 1000 Besucher*innen erwarten jedes Jahr unter anderem eine Handwerkerstrecke, Showscheren der Schafe und Reiten. Das Kinderprogramm für diesen schönen Tag übernehmen wir als Jugendwerk.

Sieger Drachenboot.jpg unbekannt

Drachenboot

Nach freundlicher Anfrage des Angelvereins Wildau haben wir 2015 erstmalig an dem Drachenbootrennen in Wildau teilgenommen. Dort heißt es: Spaß haben und den Teamgedanken stärken. Dieses schöne Teamevent für alle unsere Mitglieder und zusammen mit dem LJW Berlin soll vor allem Spaß machen. Wenn dabei natürlich noch ein Sieg rauskommt, umso besser ;-). Besuche uns, feuere alle Teams an und verbringe einen schönen Tag in dieser herrlichen Gegend!

Kinderfest.JPG Martin Zühlke

Kinderfest

Der Angelverein in Wildau richtet seit Jahren ein wunderbares Fest für Kinder aus, an dem wir uns schon seit 3 Jahren beteiligen. Kein Eintritt, moderate Verpflegungspreise und ein Paradies an Spielmöglichkeiten sind wirklich unschlagbare Argumente, dieses tolle Fest zu besuchen. Wir freuen uns jedes Jahr schon sehr darauf! Komm vorbei, es lohnt sich.

Tag des Hundes.jpg Martin Zühlke

Tag des Hundes

An diesem Tag geht es um den besten Freund des Menschen: den Hund. Auf dem AWO Erlebnishof Beeskow gibt es an einem Tag im Oktober eine Hundeshow und viele weitere spannende Aktionen für große und kleine Hundebesitzer*innen und ihre vierbeinigen Freunde. Wir übernehmen an diesem Tag die Kinderbetreuung auf dem Fest. Dafür bringen wir Riesenseifenblasen, Zirkuskiste und noch einiges Mehr zum Malen und Basteln mit.