LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / Neuigkeiten / Teamgeist in Fürstenwalde 

Ergänzende Information

Informationen

Teamgeist in Fürstenwalde

17.06.2014 Eine Menge Enthusiasmus und viel Unerfahrenheit brachten uns am Samstag, den 14. Juni 2014, beim Drachenbootrennen in Fürstenwalde Schlag um Schlag in Richtung Ziel. 16 Paddler*in, eine Trommlerin und eine Steuerfrau bzw. ein Steuermann schafften eine Top-Zeit von 1 min 18 sec auf die Bahn zu zaubern.
10426720_714885598547436_9105310547294454131_n.jpg

Wir haben wirklich alles gegeben und waren überglücklich als die Zeit des vierten Durchgangs durchgesagt wurde - 1:18 min. Ein Dreifaches „SV Garry Gurke“ ertönte aus unseren Mündern. Wir haben uns um 12sec verbessert und gezeigt, dass wir mit dem hinteren Teil des Feldes mithalten können. Mehr konnten wir nach einem Training und nur 9 anwesenden Sportlern und Sportlerinnen aus den Jungendwerksreihen auch nicht erwarten. Dank der Unterstützung von „Bernis wilder Bande“ und den „fAWOriten“ wurde das Boot hochkarätig aufgefüllt und die fünf Rennen erfolgreich bestritten. Am Ende erhielten wir sogar den wunderschönen Wanderpokal mit der roten Laterne, den wir dann im nächsten Jahr verteidigen dürfen.

Spaß gemacht hat’s auf alle Fälle und unsere Rücken werden noch Tage davon erzählen können. Aber in zwei Wochen heißt es in Strausberg schon wieder „Ready, Attention, Go!“.