LJW Brandenburg

Sie befinden sich hier: StartseiteDas sind wir / Vorstand 

Informationen

Unser Vorstand

Im September 2014 hat sich unser siebenköpfiger Vorstand mit großen Zielen gebildet. Der Vorstand besteht aus Student*innen, Auszubildenden sowie Arbeitnehmer*innen aus verschiedenen Teilen Berlins und Brandenburgs. Damit ist ein weites Blickfeld auf unsere Themengebiete garantiert.
Bild 11 - VS-Bild.jpg

Derzeit richten wir unser Augenmerk verstärkt auf unsere Öffentlichkeitsarbeit, auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Kinder- und Jugendeinrichtungen und auf die Erweiterung unseres Angebots für Kinder und Jugendliche. Denn ein transparentes JW schafft Vertrauen, der Kontakt zu unserer Zielgruppe ist elementar und ein gut gestalteter Flyer macht Lust an unseren Aktionen teilzuhaben. Und wer merkt, wie viel Spaß es macht sich zu engagieren, der / die möchte vielleicht selbst aktiv werden? Bei uns hat es jedenfalls funktioniert. ;-)

Wir freuen uns über jede*n, der / die bei unseren Vorstandssitzungen mitdiskutiert, bei unseren Aktionen unterstützt und an unseren Seminaren teilhaben möchte.

Bild 12 - Garry Gurke.png

Seit November 2010 hat das Jugendwerk Brandenburg einen ständigen Begleiter:

Garry Gurke

... - unser selbstkreiertes Maskottchen, welches in jeder Situation Spaß verbreitet. Das Sinnbild der Spreewald-Gewürzgurke hilft uns bei Aktionen und führt zu unserer Lieblingsfrage: „Was? Ihr habt 'ne Gurke als Maskottchen?“. „JA, haben wir! Und Garry ist gefühlt unser 8. Vorstandsmitglied und immer mit dabei!“